Häufig gestellte Fragen!

Ihre Lösungen rund ums Banking – einfach erklärt.

Mastercard

Nein, die KT Bank ist kein Partner des 116-116 Sperr Notruf Dienstes. Die Karten können ausschließlich von uns oder von Ihnen über Ihr Online- und Mobile Banking gesperrt werden. 

Mit der KT Banking App können Sie jederzeit und bequem Ihren Karten-PIN ändern. Einfach in der App anmelden und den Anweisungen zur PIN-Änderung folgen.

Die Sperrung Ihrer KT Bank-Karte ist unkompliziert. Über die KT Banking App haben Sie die volle Kontrolle: Sie können Karten passiv setzen, aktivieren oder eine neue Karte beantragen, alles bequem über die App. Wichtig: Die KT Bank ist kein Partner des 116-116 Sperr Notruf-Dienstes. Die Karten können ausschließlich von uns oder von Ihnen über Ihr Online- und Mobile Banking gesperrt werden. 

Bestellen Sie zuerst eine virtuelle Karte über Ihr Online- oder Mobile Banking und legen Sie dafür eine PIN fest. Anschließend können Sie im Kartenmenü den Druck der virtuellen Karte als physische Karte beantragen. Die PIN Ihrer neuen physischen Karte bleibt gleich wie bei der virtuellen Karte.

Sobald Sie eine PIN für Ihre virtuelle Karte festgelegt haben, können Sie diese über das Kartenmenü im Online- oder Mobile Banking in eine physische Karte umwandeln.

Sie können das Limit Ihrer Karten ganz einfach selbstständig über die KT Banking App ändern. Navigieren Sie dazu im Bereich ‘Karten’ zu ‘Limits ändern’, um Ihr Kartenlimit anzupassen.

Die KT Bank Mastercard ist eine Debit-Kreditkarte, die Ihnen ermöglicht, online einzukaufen, an Kassen zu bezahlen und an Geldautomaten Geld abzuheben. Da die KT Bank ein zinsfreies Bankwesen pflegt, können Sie mit der Mastercard nur über das Guthaben verfügen, das sich auf Ihrem Girokonto befindet.

Überprüfen Sie zunächst, ob die Vollmacht für Ihren Ehepartner im System eingerichtet ist. Anschließend können Sie das Kartenantragsformular ausfüllen und einreichen. Bei Rückfragen steht Ihnen unser Service Center unter der Telefonnummer +49 69 255 10 200 zur Verfügung.

Melden Sie sich im Online- oder Mobile-Banking an und navigieren Sie im Menü auf ‘Karten’ > ‘Debitkarten’ oder ‘Jetzz Card. Lassen Sie die Auswahl frei, um alle Karten aufzulisten. Wählen Sie dann bei der entsprechenden Karte ‘Kartendetails’ und klicken Sie auf ‘Aktualisieren’, um die Karte zu aktivieren.

Ja, für die Beantragung einer KT Mastercard ist ein KT Girokonto erforderlich. Sie können ganz einfach online auf antrag.kt-bank.de ein kostenfreies KT Girokonto eröffnen und danach über das Online- oder Mobile Banking Ihre Mastercard beantragen.

Setzen Sie im Falle eines Verlustes Ihre Mastercard sofort über das Online- oder Mobile Banking in den “Passiven” Zustand und bestellen Sie eine neue Karte über Ihr Online- oder Mobile Banking. 

Wichtig: Die KT Bank ist kein Partner des 116-116 Sperr Notruf-Dienstes. Die Karten können ausschließlich von uns oder von Ihnen über Ihr Online- und Mobile Banking gesperrt werden. 

Ja, Sie können jederzeit über das Online Banking oder die Mobile Banking App der KT Bank einen Antrag zur Änderung Ihrer PIN einreichen.

Sie können Ihre Mastercard bequem über die KT Banking App beantragen. Loggen Sie sich einfach ein und folgen Sie den Schritten zur Beantragung einer Karte direkt in der App.

Um das Tageslimit Ihrer Mastercard zu erhöhen, nutzen Sie die Funktion in der KT Banking App oder senden Sie über das Online Banking ein Kontaktformular an das Service Center. Geben Sie dort den Grund für die gewünschte Erhöhung und die letzten vier Ziffern Ihrer Kartennummer an.

Ja, nachdem Sie Ihre Zugangsdaten erhalten haben, können Sie über das Online- oder Mobile-Banking Ihre Mastercard aktivieren.

Sie können mit Ihrer KT Bank Mastercard weltweit dreimal pro Monat kostenlos Geld abheben. Für weitere Abhebungen entnehmen Sie bitte die anfallenden Gebühren unserem Preisaushang.

Ja, Sie können europaweit an über 36 Millionen Akzeptanzstellen bis zu dreimal im Monat kostenfrei Geld mit Ihrer KT Bank Mastercard abheben. Beachten Sie jedoch, dass manche Geldautomatenbetreiber eigene Gebühren erheben können, auch wenn die KT Bank selbst bis zu diesen drei Transaktionen pro Monat keine Gebühren berechnet.

Da es sich bei unserer Mastercard um eine Debitkarte handelt, wird das Guthaben direkt von Ihrem KT Girokonto für Transaktionen genutzt. Eine direkte Einzahlung auf die Mastercard ist daher nicht notwendig. Führen Sie stattdessen eine Einzahlung auf Ihr Girokonto durch, welches mit der Mastercard verknüpft ist.

Ja, für die Mastercard der KT Bank wird eine jährliche Gebühr von 30 Euro erhoben.

Mit der KT Maestro Karte können Sie kostenlos in den KT Bank Filialen Geld abheben. Außerdem besteht die Möglichkeit, in Supermärkten, die eine Geldauszahlung ab einer Einkaufssumme von 5,- € bis 10,- € ermöglichen, kostenlos Geld abzuheben. Eine solche Möglichkeit wird Ihnen unter anderem vom Netto Marken-Discount, Euronet Geldautomaten gewährt.  Mit der KT Mastercard, die Sie mit einer Jahresgebühr von 30,- € zu Ihrem KT GiroKonto dazubestellen können, können Sie bis zu 3 Mal im Monat an allen Geldautomaten weltweit kostenlos Geld in Euro abheben. Ab dem 4. Mal im Monat fällt eine Gebühr an, die von dem jeweiligen Geldautomaten festgelegt wird.  Mit der KT Jetzz Card ist keine Geldabhebung möglich.

Bitte schicken Sie einen schriftlichen Auftrag mit der Bestellung eines neuen PIN’s an die E-Mail Adresse: service(a)kt-bank.de zu. Bitte teilen Sie anschließend unserem Service Center die Übermittlung telefonisch mit. Die Zustellung Ihrer neuen PIN dauert ca. 8-10 Arbeitstage. Die Kontaktinformationen unseres Service Center Teams finden Sie hier

Einen Dauerauftrag können Sie direkt im Online-Banking oder über die KT Banking App einrichten. Beim Ausfüllen des Überweisungsformulars im Online-Banking wählen Sie vor dem Absenden die Option „Dauerauftrag einrichten“. In der KT Banking App folgen Sie ähnlichen Schritten: Wählen Sie die Überweisungsfunktion, geben Sie alle erforderlichen Informationen ein und aktivieren Sie die Option für einen Dauerauftrag, bevor Sie die Überweisung bestätigen.